• Kirche_Stephanusgemeinde
  • Mutter mit Sohn
  • Zwei ältere Damen

Gottesdienste bis zum 7. Februar 2021 abgesagt

Aufgrund der weiterhin überaus hohen Neuinfektionen in Giessen sagt der Kirchenvorstand der Stephanusgemeinde alle Gottesdienste bis zum 07. Februar 2021 ab.
Leider ist dies nötig. Denn der Virus verbreitet sich immer noch viel zu rasant in unserer Stadt. Der Kirchenvorstand bedauert es sehr, die Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen abzusagen. Doch als Kirchengemeinde wollen wir tun, was in unserer Verantwortung liegt, um die Verbreitung des Virus zu verhindern.
Wir bitten unsere Gemeindeglieder in dieser Zeit Gottesdienste im Fernsehen oder Radio mitzufeiern.

Zeit mit Gott darf und kann sich jeder überall und jederzeit nehmen, Gott hört und hilft. Zeit mit Gott ist Zeit mit unserer Kraftquelle. Das wissen wir seit Luther. Er nannte die Zeit mit Gott und dem daraus folgenden Handeln den Gottesdienst im Alltag. Darum schloss Luther die Kirche am Sonntag nach dem Gottesdienst ab, weil dieser – der Gottesdienst – in allem Reden und Handeln im Alltag weitergeht.
Darum: Nehmen Sie sich in Zeit mit Gott, um Kraft zu schöpfen in diesen Tagen.  

Bleiben Sie behütet!

Unsere Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Benutzung stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen